Über uns

previous arrow
next arrow
Slider

Wir sind eine viergruppige Kindertageseinrichtung im Gebäude einer ehemaligen Grundschule. Daher sind wir in der glücklichen Situation, hervorragend großzügige Räumlichkeiten für unsere Kinder vorzuhalten, mit einem weitläufigen Außengelände, einer zentralen Turnhalle und gemeinsamen Vorfluren mit Spielmöglichkeiten, die die Kinder gruppenübergreifend nutzen können.

Die integrative Arbeit ist für uns praktizierte Selbstverständlichkeit. In unserer Tagesstätte werden die meisten Kinder ganztägig in der Zeit von maximal 7:00 -18:00 Uhr betreut.

Auch unsere "Babys" fühlen sich bei uns wohl. Bereits ab 6 Monaten nehmen wir Kleinkinder auf.

 

Träger unserer Einrichtung ist der DRK-Ortsverein Senden e.V.

Seit Eröffnung des Kindergartens am 01. August 1994 nehmen die Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes in der Praxis Gestalt an und werden in der Tageseinrichtung von allen pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kindern und Eltern, umgesetzt und gelebt.