Raum und Zeit

Ihr Kind hat bei uns Raum und Zeit ...

... sich seinen Möglichkeiten entsprechend zu entwickeln.

Hier im DRK Kindergarten Langeland gibt man mir genügend Zeit, um Vertrauen in die anderen Kinder und Erwachsenen zu gewinnen. In angemessener Begleitung werde ich mit den Räumlichkeiten und Regeln vertraut und kann mich leicht, sicher und eigenständig darin zurechtfinden. Eine Vielfalt von Beziehungen, Situationen und Materialien lerne ich kennen. Das heißt ich erfühle und begreife sie und lerne sie mit Worten auszudrücken. Das erleichtert mir Zusammenhänge zu erkennen, nachzufühlen und einzuordnen. So vorbereitet ist es für mich recht leicht, mit einem großen Lachen, meinen  Weg zu finden.

Verschaffen Sie sich einen kleinen Einblick auf den nächsten Seiten. Eine Verlinkung am Ende jeder Seite erlaubt  Ihnen das zügige Wechseln der Seiten.

Ich, meine Freunde, die Eltern und Erzieher wünschen Ihnen viel Spaß dabei.

Aktuelles

Alle Infos und Bilder rund um Ihre Gruppen im Langeland.

Bärengruppe
Maulwurfgruppe
Löwengruppe
Raupengruppe

  • Aktuelles:
    Hier dreht sich alles rund
    um Ihr DRK Familienzentrum